Kurz vor Ende der Sommerferien überraschte das SaSch! den BSV mit weiteren Kürzungen der Trainingszeiten! Wir müssen nun Dienstag — Freitag auf die Bahn 2 verzichten. Dies trifft vor allem die Wettkampfgruppe und die Masters sowie die schon geplante Einführung einer weiteren Kindergruppe am Mittwoch. Als Ausgleich für die 8 gestrichenen Trainingsstunden bekommen wir 1,5 Stunde Wasserzeit am Dienstag abend für unserer Masters. Derzeit hat es den Anschein, als wäre von den Einschränkungen hauptsächlich der BSV betroffen. Inzwischen müssen wir aufgrund der Kürzungen und Reduzierung auf 4 Bahnen auf 33% unserer Trainingszeit verzichten!
Nach der neuen Corona-Verordnung gültig ab 16.08.2021 dürfen am Training nur immunisierte asymptomatische (geimpfte/genesene) oder Personen mit tagesaktuellem negativem Coronatestnachweis am Training teilnehmen. Als getestete Person gelten alle asymptomatische Person, die das sechste Lebensjahr noch nicht vollendet hat oder noch nicht eingeschult ist oder Schülerin oder Schüler einer Grundschule, eines sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums, einer auf der Grundschule aufbauenden Schule oder einer beruflichen Schule ist.
Am Prozedere des Eingangsverfahrens wird sich vorerst nichts ändern!
Wichtige Info zur Gruppenneueinteilung:
In der Trainersitzung am 21.09.2021 wurde beschlossen, wegen der besseren Übersicht die Gruppen neu zu benennen. Da wir Mittwochs keine Anfängergruppen mehr bilden können werden alle A und M Gruppen fortlaufend ab 04.10. als A-Gruppen geführt. Die bisherigen Gruppen A2-A4, M2 werden nach einer Leistungsüberprüfung am 27.09. neu eingeteilt. Als Übergang zu der Wettkampfgruppe wird Montags 19.00-20.00 die Gruppe WT eingerichtet. neue Pläne
Ich hoffe, dass wir wenn auch stark eingeschränkt trotzdem unseren geliebten Schwimmsport betreiben können und unser Möglichstes tun, um gesund zu bleiben.
HSt